Amtssignatur
Amtssignatur
Amtssignatur

Im Sinne einer elektronischen Verfahrensabwicklung kann die Gemeinde Neckenmarkt auf ihren Formularen eine
Amtssignatur anbringen. Dadurch wird gewährleistet,dass es sich um ein amtliches, elektronisches Dokument
einer Behörde handelt. Durch die Amtssignatur können die Herkunft und die Echtheit eines Dokuments überprüft werden. Ein
auf Papier ausgedrucktes mit einer Amtssignatur versehenes elektronisches Dokument einer Behörde hat gemäß § 20 E-GovG die Beweiskraft einer öffentlichen Urkunde.

Merkmale der Amtssignatur

• Bildmarke (gem.§ 19 Abs. 1 E-GovG)
• Hinweis im Dokument "Dieses Dokument wurde amtssigniert" (gem. § 19 Abs. 3 E-GovG)
• Prüfinformation der elektronischen Signatur (gem. § 20 E-GovG)

Informationen zur Amtssignatur finden Sie unter:
https://www.digitales Österreich.gv.at

Veröffentlichung der Bildmarke

Die Gemeinde Neckenmarkt verwendet in ihrer Amtssignatur folgende Bildmarke gemäß § 19 Abs. 3 E-GovG:

Am Ende dieses Dokumentes gelangen Sie zur gesicherten Veröffentlichung der Bildmarke.

Elektronische Signaturprüfung

http://www.signaturpruefung.gv.at
https://pruefung.signatur.rtr.at

Rückführbarkeit eines Ausdruckes mit Amtssignatur

http://www.signaturpruefung.gv.at
https://pruefung.signatur.rtr.at

Verifizierung bzw. sonstige Auskünfte zu amtssignierten Dokumenten der Gemeinde Neckenmarkt erhalten sie unter:
Adresse: 7311 Neckenmarkt, Rathausgasse 1
Telefon: 02610/42263
Fax: 02610/42263-19
E-Mail: post@neckenmarkt.bgld.gv.at
DVR-Nummer: 0093581
UID-Nummer: ATU16243303
Gesicherte Veröffentlichung der Bildmarke
 
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